- MTV feiert Vereinsjubiläum mit Gottesdienst im Freien

Das diesjährige Familienfest hat im 160. Vereinsjahr die Vielfalt unseres Wirkens gezeigt.

Bei strahlendem Sonnenwetter fanden sich bereits ca. 100 Vereins- und Gemeindemitglieder auf dem MTV-Gelände ein, um den feierlichen Teil mit einem Gottesdienst zu starten. Musikalisch begleitet wurde diese Veranstaltung durch den Propsteiposaunenchor Salzgitter-Bad. Im Mittelpunkt der Predigt stand die Bedeutung und Unterscheidung der Begrifflichkeiten von Irrgarten und Labyrinth. Ja, auch wir als Sportverein haben in den vergangenen Jahren viele neue Wege ausprobiert/ ausprobieren müssen – nach vorne schauen, in Bewegung bleiben, so finden auch wir unser Ziel, setzen immer wieder neue Akzente, aber halten an unseren Traditionen fest – SPORTLICHE GESELLIGKEIT!

Im Anschluss tummelten sich wie in alten Zeiten alle Generationen auf unserem Vereinsgelände. Aktiv als Vorführende, Teilnehmer bei der Sportabzeichenabnahme und ganz viel ehrenamtlich Engagierte , passiv als sich wohl fühlendes Vereinsmitglied. Die Bilder in der Vielfalt sprechen für sich – das sind wir der MTV Salzgitter.

Unser Dank gilt an dieser Stelle auch den externen Partnern, die zum Gelingen mit beigetragen haben.

Wir im Miteinander – ein gelungenes Fest.