- Kinderturnabzeichen 09. Februar

Kinderturnabzeichen beim MTV Salzgitter- strahlende Gesichter weit und breit

Die Veranstaltung war wieder ein großer Erfolg. Am vergangenen Samstag haben 98 Kinder, im Alter von 3 bis 12 Jahren erneut ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Ein buntes Treiben aller Generationen war in der Sporthalle zu beobachten.

Die 1. Vorsitzende Anja Wolfgram-Funke dankte allen Helfern, die diese Veranstaltung wieder möglich gemacht haben und gratulierte den Nachwuchssportlern zu ihrem Erfolg.

Die Kinder absolvierten unterschiedliche Stationen einer Turnlandschaft und erhielten, ihrem Alters- und Entwicklungsstand entsprechend, Punkte. Spaß und Freude an der Bewegung standen  im Mittelpunkt. Am Ende der Veranstaltung erhielten die Kinder direkt eine Urkunde des Deutschen Turner-Bundes, dank der vielen fleißigen Helfer im Vorder- und Hintergrund.

Die Jazztanzgruppe „Pepp Kids“  führte vor der Siegerehrung einen Tanz auf und machte damit auch Werbung für ihre Sportart.

 

Erstellt von: | Kategorie: News