- Sparkasse HGP spendet neue Bewegungslandschafts-Module für das Eltern-Kindturnen des MTV Salzgitter

„Für unser Eltern-Kindturnen bauen wir jede Woche Bewegungslandschaften auf. Dabei sind wir auf die Geräte der jeweiligen Turnhalle angewiesen und stellen immer wieder fest, dass diese für (klein-) kindgerechte Aufbauten nicht unbedingt kompatibel sind, sodass wir entsprechend begrenzt flexibel sind.“ erklärt Daniela Kuhnt, Übungsleiterin beim MTV Salzgitter von 1863 e.V.. „Zur Erweiterung der Möglichkeiten, die den Kindern das spielerische Entdecken und Ausprobieren ihrer motorischen Fähigkeiten ermöglicht, wünschten wir uns neue Module als Bausteine für die Bewegungslandschaften.

Diesem Wunsch kam die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine über ihre Spendenplattform heimatherzen nach und übergab dem Verein aus Mitteln des Reinertrags der Lotterie Sparen+Gewinnen 1.800 Euro. Damit konnten gleich 3 neue Module angeschafft werden.

„Die Nachricht über diese tolle Spende hat uns sehr gefreut. Im Namen der Kinder und Eltern danken wir der Sparkasse“, bekräftigte auch Anke Brennecke, 2. Vorsitzende des MTV Salzgitter, im Rahmen der Spendenübergabe.

Jan-Christopher Pyschnyj , Leiter der Geschäftsstelle Salzgitter Bad, freut sich, dass die Sparkasse HGP das Projekt so toll unterstützen konnte und machte sich bei der offiziellen Übergabe gleich direkt vor Ort ein Bild vom turnerischen Können des wuseligen Nachwuchs.

Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine hat unter dem Namen „Heimatherzen“ eine Förderplattform ins Leben gerufen. Dort können gemeinnützige Vereine und Organisationen online einen Förderantrag stellen und Spenden sammeln. Neben dem Institut selbst können dann auch Privatpersonen die Projekte auf der Seite www.heimatherzen.de unterstützen.