- MTV Hip Hopper holen sich vier Treppchenplätze beim Rock your Contest

Zum ersten Live Wettkampf nach der Corona-Pandemie reisten drei Formationen vom MTV Salzgitter am 25. September 2021 auf einen Bauernhof nach Garmissen. Der Rock your Contest ist ein von Inspired by Dance veranstalteter Tanzwettbewerb aus den Bereichen Jazz, Modern, Hip Hop, Street und Video Clip Dance. In diesem Jahr konnten die Gruppen entscheiden ob sie das Thema „90er“ vertanzen, um sich für die Show „Rock your Stage“ am 12. Februar 2022 zu qualifizieren oder am Wettkampf ohne Thema teilnehmen.

Die Hip Hop Gruppe Beats, trainiert von Sarah Probst, startete gleich in beiden Kategorien in ihrer Altersklasse. Mit ihrer Choreographie „Millionäre“ im Wettkampf ohne Thema ertanzten sie den dritten Platz. In der Kategorie Adults Show erreichten sie sogar den zweiten Platz mit ihrer Interpretation des Gameboy-Spiels „Tetris“. Der Jubel der Trainerin ebbte nicht ab, denn die Gruppe C-Motion schaffte es im Bereich Teens Contest gleich nach ganz oben auf das Treppchen. Die Gruppe präsentierte ihre bewegende Choreographie „human rights“ in Perfektion und belohnte sich mit dem ersten Platz.

Als dritte Formation startete die Gruppe Next Generation unter der Leitung von Alexa Pfau in der Kategorie Juniors Show. Mit ihrem Mix a la VIVA ertanzten sie den dritten Platz und qualifizierten sich, sowie die Beats, für die Show im nächsten Jahr.